DOWNLOAD

Pressemitteilung von Frank Schmitt

22.10.2018

Besichtigung des Hamburger Flughafens

Besichtigung des Hamburger Flughafens

Ihr Wahlkreisabgeordneter Frank Schmitt (SPD) lädt Sie ein

Hamburg Airport und Frank Schmitt, der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete für den Hamburger Westen, laden interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Besichtigung des Hamburger Flughafens ein: Mittwoch, 7. November, 15.45 Uhr. Treffpunkt ist beim Hamburger Welcome Center (Tourist Information) in der Ebene 0 (Ankunft).

„Wir beginnen pünktlich mit der Besichtigung des Flughafens und gehen zuerst zur Modellschau. Um einen Überblick über den gesamten Flughafen zu bekommen, schauen wir uns dort das Areal im Maßstab 1:500 an, parallel dazu werden auch die Betriebsabläufe erklärt. Schon hier ist Zeit und Platz für Ihre ersten Fragen. Nach etwa einer Stunde begeben wir uns auf einen kurzen Weg zur Wache, dort werden wir kontrolliert und gehen dann in den Sicherheitsbereich. In einem Vorfeldbus steuern wir verschiedene interessante Betriebsstätten wie die Feuerwehr, das Zentrum des Vorfeldes, das Tanklager, der Pier und das Vorfeld 2 an“, erläutert Frank Schmitt einige Programmpunkte.

Wieder am Terminal angekommen gibt es danach einen abendlichen Abschlussimbiss, bei dem noch alle offenen Fragen gestellt werden können. Die Besichtigung wird vom eigenständigen Eintreffen um 15.45 Uhr bis zum Ende der Veranstaltung rund vier Stunden dauern. „Ich bin mir sicher, dass wir alle viele interessante Details über den Flughafen erfahren werden und es eine kurzweilige Besichtigung werden wird. Die Teilnahme ist bis auf die eigene Anreise kostenfrei“, sagt Frank Schmitt und freut sich auch bereits auf die Führung durch den Hamburger Flughafen.

Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, melden Sie sich bitte im Abgeordnetenbüro an. Montags von 10 bis 13 Uhr und dienstags von 14 bis 17 Uhr persönlich im Abgeordnetenbüro von Frank Schmitt, Luruper Hauptstraße 274, oder jederzeit telefonisch unter 040 876 00 466 oder per E-Mail an abgeordnetenbuero@frank-schmitt.info.


Pressemitteilung von Frank Schmitt: Besichtigung des Hamburger Flughafens | pdf | 90 KB